978-3-03909-306-9

Leadership f眉r ein besseres Morgen

Bewusst - inspirierend - zukunftstauglich

Mantel, Urs
ISBN 978-3-03909-306-9
1. Aufl.
erschienen in 2021
Sprache D
199 Seiten
gebunden

 

CHF 34,90 / EUR 32,00


Soeben erschienen.

Zum Buch

Wirtschaft und Politik brauchen Menschen, die ihr Potenzial als Leader entfaltet haben und dazu beitragen können, die grossen Herausforderungen unserer Zeit anzugehen. Zukunftstaugliche Leadership zu erreichen, ist das Thema von Urs Mantel. Zukunftstauglich sein heisst, im Einklang mit den Bedürfnissen von Menschen, Organisationen, der Gesellschaft und dem Ökosystem der Erde zu wirken, andauernd und langfristig.
Auf den Führungsetagen von Unternehmen und Politik braucht es bewusste Leader, mit mehr innerer Klarheit, Kreativität, Selbstbewusstsein, mit moralischem Verhalten, grosser innerer Unabhängigkeit, erweiterter Wahrnehmung von sich und anderen Menschen sowie sehr guter Intuition.
In diesem Buch beschreibt Urs Mantel nebst dem konzeptionellen Rahmen ganz konkrete Tools für die Potenzialentfaltung zu bewussten, inspirierenden Leadern. Denn: Bewusste Leader braucht die Welt. 

Der Autor

Urs Mantel hat langjährige Erfahrung als Unternehmer, CEO, Verwaltungsrat, Organisationsentwickler und Coach. Er ist in diversen Gremien aktiv und betreut als Unternehmensberater mehrere Firmen. 

Persönliche Website von Urs Mantel: 
www.ursmantel.ch

Blog von Urs Mantel über Leadership & Management: 
www.leadership-management24.com

Die Website zum Buch mit Zusatzinformationen und Downloads 
www.ursmantel.ch/buchverweise

Stimmen zum Buch 

«Die drei kleingedruckten Worte unter dem Titel des neu erschienenen Buches von Urs Mantel haben es in sich! Wer sich das Buch bewusst zu Herzen nimmt, wird einen inspirierenden und not-wendigen Beitrag für zukunftstaugliche Unternehmensführung leisten können. 
Urs Mantel erläutert die Ebenen der Persönlichkeitsentwicklung und zeigt in zahlreichen Übungen eine praktische Umsetzung. Nun wagt er den Schritt, die Entwicklungsebenen von Organisationen darzustellen. In einem mutigen und letztendlich logischen weiteren Schritt verbindet er die individuelle Entwicklungsebene von Leadern mit derjenigen der Organisation.»
Lucia Steinbach, Organisationsentwicklerin

«Das Buch zu lesen ist in höchstem Masse inspirierend! Urs Mantel verbindet das Wesentliche aus zwei scheinbar verschiedenen Welten in klaren und unaufgeregten Worten. Und er gibt den Leadern einen klaren Auftrag: macht Euch auf den Weg!»
Bruno Hüsser, Unternehmer

«Dein Buch hat mich in einem Moment erreicht, der Deine motivierenden Gedanken und die aufgezeigten Techniken für meine ganz persönliche Entwicklung wirkungsvoll machen. Erste Übungen habe ich bereits in Angriff genommen. Was für ein Geschenk!»
Prof. Dr. Claude Siegenthaler, Unternehmensberater

«Ich hätte gerne noch viele weitere Seiten gezeigt, denn es zeugt von jahrelanger Auseinandersetzung mit dem Thema und ist von einer ‹Führungspersönlichkeit für Führungspersönlichkeiten› geschrieben. Danke, Urs Mantel, für dieses tolle Werk!!» 
Manuela Palla, Open Mind Academy, im Kommentar zu ihrem Video auf LinkedIn 
[Link zum Video auf LinkedIn]

«Es gibt wenige ‹Business›-Bücher, die mich so fesseln, dass ich gar nicht aufhören möchte mit dem Lesen. Dieses Buch gehört auf jeden Fall dazu und noch mehr. Man erfährt einen Zustand der ‹inneren Stille›, der auch Stunden später noch anhält. Diese Kombination aus ‹Wissen› und ‹Erfahrung› macht dieses Buch zu etwas Besonderem!» 
Andreas Gusenbauer, Versicherungsexperte

«Ich bin sehr berührt davon, da dieses Buch sehr passend ist für meinen Wandlungsprozess. Die Sprache hat eine angenehme Leichtigkeit, Klarheit und Einfachheit. Die Texte sind kurz, die Grafiken erläuternd und die Botschaft ist eindeutig.»
Andreas Schläpfer, Unternehmensberater