978-3-909066-05-6

My Art 鈥 F眉rchte dich nicht

Woodtli, Thomas
ISBN 978-3-909066-05-6
1. Auflage
erschienen in 2016
Sprache D
320 Seiten
Hardcover, Fadenheftung

 

CHF 68,00 / EUR 60,00


Das Buch zum 60. Geburtstag von Thomas Woodtli

Zum Buch
Das Buch erscheint zum 60. Geburtstag von Thomas Woodtli am 18. Mai 2016. Der großformatige, durchgehend farbige Bildband zeigt eine Retrospektive seines künstlerischen Schaffens der letzten dreißig Jahre. Mit Texten von Maria Brehmer, Eva Inversini, Peter Killer, Patrick Marcolli und Jean-Paul Thommen zum Werk und zur Person von Thomas Woodtli.

Zum Autor
Thomas Woodtli (1956) lebt und arbeitet in Wit­ters­wil (Solo­thurn) und Ober­wil (Baselland). Als Künstler ist er Autodidakt. Seine wichtigsten Tech­niken: Ma­lerei, Zeichnung, ­digitaler Druck (Digital Print und Digital Air­brush), Foto­gra­fie – unter anderem als Kunst am Bau. Sein bevorzugtes Material ist Glas. Er ist Mitinhaber der Bildmanufaktur und der Edition Hirschkuh. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit hat er über zwanzig Jahre als Laborant in einem Forschungslabor der Universitätskliniken beider Basel im Jobsharing mit seiner Frau ge­arbeitet. Er war zehn Jahre Kantonsrat im Kanton Solothurn. Seit 2011 ist er Präsident des Fachausschusses Bildende Kunst und Archi­tek­tur des Solothurner Kuratoriums.

Besuchen Sie auch die Website von Thomas Woodtli
www.thomaswoodtli.ch