978-3-03909-346-5

Marketing

Konzepte 路 Instrumente 路 Aufgaben

Lucco, Andreas/R眉eger, Brian/Fuchs, Rainer/Ergenzinger, Rudolf/Thommen, Jean-Paul
ISBN 978-3-03909-346-5
5., 眉berarbeitete und aktualisierte Auflage
erschienen in 2017
Sprache D
223 Seiten
broschiert

 

CHF 44,90 / EUR 44,90

Blick ins Buch

Zum Thema
Erfolgreiches Marketing zeichnet sich durch konsequente Kundenorientierung aus. Erreicht wird dies, indem Marketingstrategien sowie klassische und digitale Marketinginstrumente kreativ kombiniert und wirkungsvoll umgesetzt werden.
Erfahren Sie mehr zu folgenden Themen:

  • Was ist Marketing?
  • Wie kommen Unternehmen zu Entscheidungsgrundlagen?
  • Welches sind die strategischen Marketingentscheidungen?
  • Wie schaffen Unternehmen Wert für den Kunden?
  • Wie gewinnen Unternehmen werthaltige Kundenbeziehungen?
  • Welche Marketinginstrumente setzen Unternehmen ein?
  • Wie werden Aufgaben im Marketing abgestimmt?
  • Wie wird Marketing umgesetzt?
  • Wie lässt sich der Marketingerfolg messen?

Stimmen zum Buch
«Sehr praxisorientiert und immer am Puls der Zeit schaffen es die Autoren, Begriffe wie Konversion, Customer Journey, objektorientierte Marketingorganisation und viele andere mit Leben zu erfüllen. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre für jeden Betriebswirt, also nicht nur für diejenigen mit dem Schwerpunktfach Marketing.»
STUDIUM Nr. 100, Mai 2017, S. 7

Die Autoren
Rudolf Ergenzinger, Dr. oec. publ., Professor für Marketing-Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Brugg/Windisch sowie Oberassistent am Lehrstuhl Marketing der Universität Zürich.

Rainer Fuchs, Dr. sc. techn., Dozent für Marketing an der School of Management and Law der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur und Leiter der Fachstelle Product Management.

Andreas Lucco, Dr. rer. pol., Managing Director der Translation Probst AG und freischaffender Dozent für Marketing an der School of Management and Law der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur.

Brian Rüeger, Dr. oec. publ., Professor für Marketing und Kommunikation an der School of Management and Law der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur sowie Leiter des Instituts für Marketing Management.

Jean-Paul Thommen, Dr. oec. publ., ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Personal, an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht (Deutschland) und Titularprofessor an der Universität Zürich.

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