978-3-909066-02-5

Massimo Danielis 鈥 Von Menschen und Mauern

Katalog

Danielis, Massimo/Inoue-Kr盲tzler, Maria
ISBN 978-3-909066-02-5
1. Auflage
erschienen in 2002 40 Seiten
broschiert

 

CHF 15,00 / EUR 10,00

Vita Massimo Danielis
- 1963 in Neuss geboren
- 1982 - 87 Studium der Touristikbetriebswirtschaft, Heilbronn
- 1987 - 93 bei Alitalia angestellt, Frankfurt und Nürnberg
- 1990 - 99 Studien an den Kunstakademien Sevilla, Nürnberg (Gaststudent) und München; Abschlussdiplom an der Kunstakademie München; Meisterschüler bei Prof. Weisshaar
- Seit 1993 als freischaffender Maler tätig
Der Künstler lebt und arbeitet in Sevegliano (Udine) und Pfaffenhofen (Ilm). Seiner Malerei sind vor allem in Deutschland, Italien und der Schweiz immer wieder Einzelausstellungen gewidmet.

Stimmen zum Buch
«Hier muss man sagen, dass wir uns ganz im Bereich der flächigen Malerei bewegen. Massimo Danielis beschränkt sich ganz auf die Oberfläche. Doch die gestaltet er sehr differenziert aus, mal Farbschicht auf Farbschicht, kratzt wieder auf, setzt neue Muster hinein, behandelt die Oberfläche mit malerischen Mitteln fast plastisch, so dass sie Tiefe bekommt und als eine ganze Welt für sich gelesen werden kann; und man fragt sich, wie es möglich ist, dass hinter diesem Gebiet noch der weite Raum des Dreidimensionalen warten kann.»
Maria Inoue-Krätzler

«Seit gut sieben Jahren teilen wir mit Massimo Danielis Bildern (Köpfe) unsere Wohnung. Sie sind ‹Mitbewohner›. Im Gegensatz zu uns Menschen altern diese Bilder nicht und doch verändern sie sich. Das Zusammenleben mit ihnen bietet, wenn man will, täglich neue Einblicke und Einsichten. Und manchmal denken wir, diese Bilder wissen heute schon, was morgen ist. Aber sie verraten es nicht!»
Christoph Deumling & Heike Götz, München